Micro Degrees

ACHTUNG! Seit dem 01.01.2020 können wir das Angebot der Mirco Degrees bis auf Weiteres nicht mehr anbieten.

Sollten Sie bereits schon einzelne Veranstaltungen eines Micro Degrees abschlossen haben und möchten dieses noch zu Ende führen, melden Sie sich bitte bei uns zur Besprechung des weiteren Vorgehens: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Micro Degrees fassen jeweils drei thematisch eng verbundene Lehrveranstaltungen zusammen. Sie zielen darauf ab, Ihnen ein breites Wissen hinsichtlich einer relevanten Ausrichtung nachhaltigen Handelns (Wirtschaft, Ökologie, Soziales) zu vermitteln.

Sobald Sie alle Lehrveranstaltungen eines Micro Degrees erfolgreich absolviert und die zugehörigen Prüfungen bestanden haben, werden wir Ihnen ein Zertifikat ausstellen, welches bescheinigt, dass Sie sich intensiv auf Hochschulniveau mit der von Ihnen gewählten Ausrichtung auseinandergesetzt haben.

Ob zur Ergänzung Ihrer Bewerbungsunterlagen oder aus persönlichem Interesse an zukunftsorientierten Gestaltungskompetenzen: unsere Micro Degrees können Ihnen helfen, sich zielgerichtet und auf Ihre Interessen abgestimmt mit den Kursen der Virtuellen Akademie Nachhaltigkeit fortzubilden. Sie können sich die drei im Micro Degree enthaltenen Lehrveranstaltungen zudem in der Regel mit der jeweils angegebenen Annzahl Credit Points (insgesamt maximal 9 Credit Points) für ihr Studium anrechnen lassen. Kontaktieren Sie dazu bitte die jeweilige Ansprechpartnerin oder den jeweiligen Ansprechpartner an Ihrer Hochschule.

Für die Micro Degrees müssen Sie sich nicht gesondert anmelden. Absolvieren Sie einfach die zu einem Micro Degree zusammengefassten Kurse. Wir erstellen Ihnen für jeden erfolgreich absolvierten Kurs wie gewohnt einen Leistungsschein. Sobald Sie alle für den Erwerb eines Micro Degrees notwendigen Leistungsscheine erworben haben, stellen wir Ihnen das Zertifikat für den Micro Degree aus. Kontaktieren Sie uns also, sobald Sie alle zu einem Micro Degree zugehörigen Veranstaltungen erfolgreich absolviert haben und wir lassen Ihnen Ihr Zertifikat zukommen.